Sommerfest 2021: Octopus Energy Germany unterwegs im Allgäu

Endlich wieder Team-Event! Im Juli war es soweit, das gesamte OEG-Team machte sich auf den Weg ins Allgäu 😍😍

3
Minuten Lesezeit

Gemeinsame Events gehören für uns (eigentlich) zum Arbeitsalltag. Sie fördern den Teamzusammenhalt und machen vor allem eines: Großen Spaß

Ein Virus namens C sorgte allerdings in der letzten Zeit dafür, dass gemeinsame Events nur online stattfinden konnten. Umso größer war dementsprechend die Freude, als wir im Juli das erste Mal seit langem wieder ein Event planen konnten. Offline. So richtig mit Menschen sehen und gemeinsamen Aktivitäten. 

Los geht’s ins Allgäu!

Frisch getestet hieß es für unser Team: Auf ins Allgäu! Im schönen Hotel Nesselwanger Hof durften wir drei Tage voller Spaß, Aktivitäten und gutem Essen genießen. 

Gerade angekommen wartete auch schon die erste Überraschung auf uns: Unsere lang ersehnten Octopus Energy Pullis wurden verteilt, mit Constantine Patches zum selbst Aufbügeln (Constantine ist der Name unseres kleinen pinken Markenmaskottchens). Abends dann Essen im Hotel und etwas, das wir alle sehr vermisst haben: Gemütliches Zusammensitzen und Quatschen. Für viele neue Mitarbeiter*innen war es das erste Mal, dass sie ihre Kolleg*innen live sehen - bleibt die Erkenntnis: Dich gibt es ja wirklich! Und du bist ja viel größer (oder kleiner) als ich dachte! 

Sind sie nicht wunderschön unsere Pullis? 

OEG Sweater Constantine

Rafting, Klettergarten, Bogenschießen und Biathlon 

Der nächste Tag war sportlich geprägt. Für einen Großteil der Gruppe ging es direkt morgens zum Rafting auf die Iller. Der Rest verteilte sich auf den Klettergarten oder unternahm eine GPS-Tour (dass diese leider ausfiel und die Mädels dann lieber Kuchen essen waren, darauf gehen wir hier mal nicht näher ein😁). 

Beim Rafting wurden erbitterte Kämpfe gekämpft und am Ende blieb kein Zentimeter des Neoprenanzugs trocken. 

Nachmittags hieß es dann: Ab zum Bogenschießen und zum Biathlon! In einem 3D-Parcours konnten wir unsere Fähigkeiten als Jäger*innen unter Beweis stellen: Notiz am Rande - Sammler*innen wäre für die meisten von uns vermutlich der bessere Job 😂

Im Anschluss durften wir noch kurz in das Training eines Biathleten reinschnuppern. Schießen auf ein Ziel in 50m Entfernung - das erfordert doch einiges an Konzentration. Das ganze dann noch kombiniert mit Langlaufen (in unserem Fall nur Laufen) puh! 😅 Spätestens seitdem haben wir alle höchsten Respekt vor der Leistung der Biathlet*innen. 

Den Abend haben wir dann erneut bei leckerem Essen und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk ausklingen lassen. Der Rest bleibt unser Geheimnis 😊

OEG Sommerfest Rafting

OEG Sommerfest Schießen
OEG Sommerfest Bogenschießen
OEG Sommerfest Laufen

Zum Abschluss die besten Käsespätzle der Welt

Am letzten Tag hieß es ausschlafen und den Pool und die Sauna des Hotels genießen. Danach ging es rauf auf den Berg - für die meisten zu Fuß - nur ein paar schlaue Kolleg*innen haben sich für die Fahrt mit der Seilbahn entschieden. Sehr weise, wie sich nach ungefähr der Hälfte des doch sehr steilen Aufstiegs herausstellte. Oben war der mühsame Weg aber schon wieder vergessen, denn es warteten - wie es sich für das Allgäu gehört - die besten Käsespätzle der Welt auf uns. Gut gestärkt konnten wir dann alle die Heimfahrt antreten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event. 🤩

Das könnte Dich auch interessieren:

Unsere Top 4 Podcasts zum Thema Nachhaltigkeit

Wir präsentieren: Unsere Top 4 der Nachhaltigkeits-Podcasts.

zum Artikel

Sonderkündigungsrecht Strom: Das musst Du wissen

Das Sonderkündigungsrecht Strom bei Umzug, Preiserhöhung oder Todesfall einfach erklärt.

zum Artikel

Woher der Octopus Energy Ökostrom kommt

Immer wieder werden wir gefragt, woher wir die Energie beziehen, die wir an Haushalte weitergeben.

zum Artikel

Lust auf fairen, ökologischen Strom?

Jetzt Tarif berechnen
© 2021 Octopus Energy Germany GmbH  |  All rights reserved