Unternehmensinfos

Über Octopus Energy

Octopus Energy wurde 2016 mit der Vision gegründet, die Energiewende weltweit mithilfe von Technologie zu beschleunigen und und saubere Energie mit Hilfe von Technologie für so viele wie möglich so schnell wie möglich bezahlbar zu machen. Wir versorgen mittlerweile mehr als drei Millionen Kund*innen weltweit und sind in neun Ländern operativ.

Für eine enkeltaugliche Zukunft

Unsere Mission ruft auch namhafte Investoren auf den Plan: Der Fonds des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore stieg im Herbst 2021 mit umgerechnet gut 500 Millionen Euro bei der Octopus Energy Group ein und CPP Investments investierte im Dezember 2021 eine erste Summe von umgerechnet 270 Millionen Euro.

Wir glauben, dass die Klimakrise nur mit globalen Lösungen zu meistern ist und mit einem Blick jenseits nationaler Tellerränder. Lokale und individuelle Aktivitäten sind zwar gut, haben aber nicht genug Schlagkraft, um in Sachen Klimaschutz schnell genug etwas zu bewegen. Wir wollen das Energiesystem der Zukunft schaffen und uns auch in energiepolitischen Fragen einbringen.

Eines ist klar: Nur günstiger Ökostrom kann fossile Energiequellen schnell genug ersetzen, etwa als klimafreundliche Alternative beim Heizen und im Verkehr.

Weitere Informationen zu den Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe finden Sie hier:

Octopus Energy Group

Energiemanagement-Plattform Kraken

Unsere hausintern entwickelte Technologie-Plattform Kraken hilft uns dabei, das intelligente Stromnetz der Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen und Energiemärkte zu transformieren.

Ausgewählte Artikel aus unserem Unternehmensblog:

Eine Videobotschaft des Gründers und CEO der Octopus Energy Group, Greg Jackson:

Berechne deinen Stromtarif:

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.