Häufige Fragen - Umzug

Wir freuen uns, wenn dein*e Nachmieter*in ebenfalls von uns beliefert werden möchte. Leider können wir den Vertrag nicht einfach auf eine andere Person umschreiben.

In deinem Octopus Konto kannst du deinen Vertrag mit dem Grund "Auszug" kündigen. Gerne kannst du dich auch bei uns per E-Mail melden und wir kündigen deinen Vertrag. Sag uns da, an welchem Tag du ausziehst. Warte bis wir dir das Lieferende zu deinem Auszugstermin bestätigt haben. Dein*e Nachmieter*in kann dann auf unserer Website register.octopusenergy.de einen passenden Tarif aussuchen und im Bestellprozess "Einzug/Umzug" mit seinem/ihrem entsprechenden Einzugsdatum auswählen.

Ja, in der Regel kannst du deinen Vertrag mitnehmen. Nutze dafür den Umzugsservice in deinem Octopus Konto oder melde dich bei uns per E-Mail. Um den Umzug anzustoßen brauchen wir folgende Infos von dir:

- Auszugsdatum alte Adresse
- Einzugsdatum neue Adresse
- Neue Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
- Neue Zählernummer
- Geschätzter Jahresverbrauch an der neuen Adresse
- Gewünschte Bezahlmethode (SEPA-Lastschrift oder Überweisung) -> für SEPA-Lastschrift: Kontoinhaber*in und IBAN

Bei Einzug können wir bis zu 6 Wochen rückwirkend anmelden. Solltest du aktuell deine neue Zählernummer noch nicht wissen, kannst du dich bei uns melden, sobald du eingezogen bist. Eine doppelte Belieferung deines alten Zuhauses und deines neuen Zuhauses ist bis zu 6 Wochen möglich.

Ja. In deinem Octopus Konto kannst du deinen Vertrag kündigen. Wähle aus, dass du wegen eines Umzugs kündigen möchtest und sag uns dein gewünschtes Vertragsende.