Werde Teil von Octopus Energy Germany

Wir sind überzeugt: Digitalisierung ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Energiemarkt. Hilf uns dabei, den großen Stromkonzernen so richtig einzuheizen und einen großen grünen Fußabdruck – oder besser: Tentakelabdruck – zu hinterlassen. Für unsere Kund*innen, unseren Planeten, unsere Zukunft.  

Zu den offenen Stellen

Unsere Vision

Bis 2027 wollen wir 100 Millionen Energiekonten auf unserer Technologie-Plattform Kraken haben.

Unser Versprechen

Mit fairen und stets transparenten Tarifen helfen wir Geld zu sparen und das Klima zu schützen.

Unsere Geheimwaffe

Unsere IT-Plattform Kraken, die dank KI und Data-Science große Teile der Energieversorgungskette automatisieren kann.

Unser Background

Wir sind Teil der Octopus Energy Group, die weltweit bereits über 3 Millionen Kund*innen mit grüner Energie versorgt.

Über uns 🐙

Octopus Energy wurde mit der Vision gegründet, mithilfe von smarter Technologie für so viele Menschen wie möglich saubere Energie erschwinglich zu machen und somit einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Als EnerTech-Player glauben wir daran, dass Technologie das Werkzeug ist, das uns dabei hilft, die Energiewende global voranzutreiben. Deshalb arbeiten wir bereits heute an Technologien, die die Zukunft der Industrie maßgeblich bestimmen werden.

Du passt zu uns, wenn dein Herz nicht nur für Technologie schlägt, sondern auch für unsere Kund*innen und natürlich für das Octopus-Team.

Was wir Dir bieten

📣 Ein international aufgestelltes Team mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation

💚 Grüne Energie fängt bei jedem Einzelnen an: Deshalb erhältst du vergünstigte Konditionen für unsere Strom- oder Gastarife

🧘 Eine vielfältige Auswahl an Gesundheits- und Sportangeboten für eine gesunde Work-Life-Balance

🍕 Essen macht glücklich: Von uns bekommst du einen Zuschuss zum täglichen Mittagessen

🚌 Für einen entspannten Arbeitsweg: Wir erstatten dir die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr

👶 Eine Sorge weniger: Wir tragen einen Teil deiner Kosten für die Kinderbetreuung

💻 Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work - auch nach der Pandemie

🎉 Egal, ob online oder offline – Teamzusammenhalt und gemeinsame Events gehören für uns zum Arbeitsalltag

💶 Für dein Bankkonto sichern wir Dir eine marktgerechte Bezahlung. Zudem hast du die Möglichkeit, über Aktienoptionen der Octopus Energy Holding Ltd. am internationalen Erfolg von Octopus Energy teilzuhaben

Wie wir arbeiten

  • Egal, ob Head-of oder Praktikant*in: Wir übernehmen von Anfang an Verantwortung für unsere Aufgaben und unsere Entscheidungen – aber auch für unsere Kund*innen und unseren Planeten.
  • Wir sind begeistert von den technologischen Entwicklungen von heute und entwickeln Technologien, die die Zukunft der Industrie von morgen maßgeblich bestimmen.
  • Nur mit den richtigen Informationen können wir die richtigen Entscheidungen treffen. Deshalb kommunizieren wir offen und transparent.
  • Wir schaffen einen sicheres Arbeitsumfeld, indem wir einander vertrauen und uns gegenseitig respektieren. Wir arbeiten mit der Grundannahme, dass jeder von uns nur das Beste im Sinn hat.
  • Wir arbeiten täglich hart daran, den Energiemarkt in Deutschland zu revolutionieren. Doch bei allem Ehrgeiz darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Sei albern, sei fröhlich, sei glücklich – kurzum: Sei ganz du selbst.
Zu den offenen Stellen

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Arbeite im Herzen von München – im Coworking-Space am Stachus.
Hier gibt es – neben Meetingräumen, Sofaecken und Telefonboxen – eine Kaffeebar, eine Dachterasse und vielfältige Benefits: Vom Bagel-Frühstück über Gin-Tasting bis hin zu Leih-Fahrrädern und Yoga-Kursen ist für alle etwas dabei.

Mehr Bilder ansehen

Octopus Energy Germany GmbH

Herzogspitalstr. 24
80331 München

Der schnellste Weg
zu deinem Angebot:
einfach PLZ eingeben.

Wähle was du brauchst:
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Berechne deinen Stromtarif:

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.