Werde Teil von Octopus Energy Germany

Wir sind überzeugt: Digitalisierung ist der Schlüssel zu einem nachhaltigen Energiemarkt.
Hilf uns dabei, den großen Stromkonzernen so richtig einzuheizen und einen großen grünen Fußabdruck – oder besser: Tentakelabdruck – zu hinterlassen.
Für unsere Kundinnen und Kunden, unseren Planeten, unsere Zukunft.  

Zu den offenen Stellen

Unsere Vision

Bis 2027 wollen wir 100 Millionen Energiekonten auf unserer Technologie-Plattform Kraken haben.

Unser Versprechen

Mit fairen und stets transparenten Tarifen helfen wir Geld zu sparen und das Klima zu schützen.

Unsere Geheimwaffe

Unsere IT-Plattform Kraken, die dank KI und Data-Science große Teile der Energieversorgungskette automatisieren kann.

Unser Background

Wir sind Teil der Octopus Energy Group, die weltweit bereits über 2,4 Millionen mit grüner Energie versorgt.

Über uns

Es ist Zeit für frischen Wind auf dem angestaubten Energiemarkt in Deutschland!

Statt günstiger Lockangebote und unflexibler Knebelverträge erhalten unsere Kundinnen und Kunden innovative Tarife, monatlich kündbare Verträge und einen beispiellosen Kundenservice.

Du passt zu uns, wenn Dein Herz nicht nur für Technologie schlägt, sondern auch für unsere Kundinnen und Kunden und natürlich für das Octopus-Team.

Sorge gemeinsam mit uns dafür, dass das Thema grüne Energie die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient – als spannendes Themenfeld, ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

Unser Team

Von Micromanagement und vorgegebenen To-Do Listen halten wir nicht viel. Bei uns übernimmst Du die Verantwortung für Dich, Deinen Job und Deine Entscheidungen – egal ob "Head of" oder Praktikant. Wir bieten vielfältige Benefits für alle Etappen in Deinem Leben: Zuzahlungen zum Mittagessen, Kostenbeteiligung für Nahverkehrtickets, Kinderbetreuung, Sportangebote und mehr.

Adrianna

Adrianna ist erste Ansprechpartnerin für unsere Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen. Nach der Arbeit findet man sie beim Surfen an der Isarwelle.

Alessandra

In ihrer Freizeit macht Alessandra beim Upcycling unter anderem aus alten Dosen einen Pflanzentopf. Bei uns löst sie die Anliegen unserer Kund*innen.

Andrew

Unser CEO Andrew wuchs auf einem Biobauernhof in England auf. Wenn er nicht gerade arbeitet, findet man ihn mit seinen Kindern z.B. beim Höhlenbauen im Wald.

Bastian

Wenn Bastian nicht gerade mit seiner Tochter auf dem Spielplatz rumhängt, bastelt er bis spät nachts an Marketingplänen und Produktstrategien.

Max

Als Teil des Product-Teams ist Max Schnittstelle zwischen IT, Business und Marketing. Seine Freizeit verbringt er auf dem Mountainbike und sucht neue Trails.

Simon

Privat macht Simon die Tennisplätze dieser Welt unsicher. Bei uns besteht sein Spielfeld aus Kundendaten- und Marktanalysen.

Komm zu uns und sei einfach Du selbst

Zu den offenen Stellen

Was wir Dir bieten

  • Ein international aufgestelltes 60-köpfiges Team mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation
  • Grüne Energie fängt bei jedem Einzelnen an: Deshalb erhältst Du vergünstigte Konditionen für unsere Strom- oder Gastarife
  • Eine vielfältige Auswahl an Gesundheits- und Sportangeboten für eine gesunde Work-Life-Balance
  • Essen macht glücklich: Von uns bekommst Du einen Zuschuss zum täglichen Mittagessen
  • Für einen entspannten Arbeitsweg: Wir erstatten Dir die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr
  • Eine Sorge weniger: Wir tragen einen Teil Deiner Kosten für die Kinderbetreuung
  • Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work - auch nach der Pandemie
  • Egal, ob online oder offline – Teamzusammenhalt und gemeinsame Events gehören für uns zum Arbeitsalltag
  • Für Dein Bankkonto sichern wir Dir eine marktgerechte Bezahlung. Zudem hast Du die Möglichkeit, über Aktienoptionen der Octopus Energy Holding Ltd. am internationalen Erfolg von Octopus Energy teilzuhaben

Wie wir arbeiten

  • Wir übernehmen von Anfang an Verantwortung für unsere Aufgaben und unsere Entscheidungen – aber auch für unsere Kund*innen und unseren Planeten.
  • Wir sind begeistert von den technologischen Entwicklungen von heute und entwickeln Technologien, die die Zukunft der Industrie von morgen maßgeblich bestimmen.
  • Nur mit den richtigen Informationen können wir die richtigen Entscheidungen treffen. Deshalb kommunizieren wir offen und transparent.
  • Wir schaffen einen sicheres Arbeitsumfeld, indem wir einander vertrauen und uns gegenseitig respektieren. Wir arbeiten mit der Grundannahme, dass jeder von uns nur das Beste im Sinn hat.
  • Wir arbeiten täglich hart daran, den Energiemarkt in Deutschland zu revolutionieren. Doch bei allem Ehrgeiz darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Sei albern, sei fröhlich, sei glücklich – kurzum: Sei ganz Du selbst.

Zu den offenen Stellen

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Arbeite im Herzen von München – im Coworking-Space am Stachus.
Hier gibt es – neben Meetingräumen, Sofaecken und Telefonboxen – eine Kaffeebar, eine Dachterasse und vielfältige Benefits: Vom Bagel-Frühstück über Gin-Tasting bis hin zu Leih-Fahrrädern und Yoga-Kursen ist für alle etwas dabei.

Mehr Bilder ansehen

Octopus Energy Germany GmbH

Herzogspitalstr. 24
80331 München

Unser Bewerbungsprozess

Bereit, den Energiemarkt mit uns zu revolutionieren? Wir freuen uns auf Dich!

1

Bewirb Dich über unser Online-Formular

Erzähle uns, warum genau Du uns unterstützen solltest. Schicke Deinen CV und alles, was wir wissen sollten, einfach über unser Online-Formular.

2

Lerne uns in einem erstem Interview kennen

Hier dreht sich alles um Deine bisherige Berufserfahrung, Deine Persönlichkeit und Deine Erwartungen.

3

Erhalte mehr Einblick in den jeweiligen Fachbereich

Nun wird es Zeit, tiefer in Deinen zukünftigen Fachbereich einzusteigen und mehr über das Team und die konkreten Aufgaben zu erfahren.

4

Wir machen Dir ein Angebot

Du bist von uns überzeugt? Wir sind von Dir überzeugt? Dann erhältst Du von uns ein Angebot, das Du (hoffentlich) nicht ablehnen kannst.

5

Dein erster Arbeitstag

An Deinem ersten Tag zeigen wir Dir unser Büro, Du lernst das Team kennen und es gibt einige Intros, damit Du schnell einen guten Überblick bekommst.

Komm zu uns und sei einfach Du selbst

Zu den offenen Stellen
© 2021 Octopus Energy Germany GmbH  |  All rights reserved