Octopus Energy sponsert CO2-neutrale Bühne auf dem PULS Open-Air-Festival

03.06.2022

München, 03.06.2022 - Das PULS Open Air beinhaltet in diesem Jahr mit der GEM-Stage (Green Energy Mill) zum ersten Mal eine CO2-neutrale Bühne. Die von Octopus Energy Germany gesponsorte Stage versorgt sich mit 100% grünem Strom

Das Festival findet vom 09. - 11.06.22 in Kaltenberg, in der Nähe von München statt. Die GEM-Stage des Campingbereichs wird am Donnerstag von 12:00 bis 20:00 Uhr, am Freitag und Samstag von 9:00 bis 20:00 Uhr bespielt. Für die Bühne geplante Programmpunkte sind Streams von PULS Radio, Yoga-Workshops, Nachhaltigkeits-Workshops und DJ-Auftritte.

Octopus Energy ist der Branding-Partner der GEM-Stage und wird mit einem Team vor Ort sein. Des Weiteren gibt es Solar-Handy-Ladestationen und einen Lounge-Bereich mit Liegestühlen zur Entspannung direkt neben bzw. vor der Bühne.

Laura Lehmkuhl, Marketing Managerin von Octopus Energy, zeigt sich begeistert:

“Wer sich für Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien interessiert oder Interesse an einem Job bei Octopus Energy hat, kann sich vor Ort informieren und locker mit dem Team ins Gespräch kommen. Kommt vorbei, wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch klimaneutral zu feiern.”

Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung unter Angabe der Bildrechte steht im Pressebereich von Octopus Energy bereit: Link.

Über Octopus Energy

Octopus Energy wurde 2016 mit der Vision gegründet, die Energiewende weltweit mithilfe von Technologie zu beschleunigen und schnellstmöglich einen großen, grünen Fußabdruck zu hinterlassen. Der mehrfach ausgezeichnete Anbieter erneuerbarer Energien und EnerTech-Player ist das am schnellsten wachsende Privatunternehmen Großbritanniens und versorgt mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden weltweit. Octopus hat mit einer Bewertung von 2,1 Milliarden Dollar den Status eines doppelten Einhorns. Im Zentrum des Erfolgs steht Kraken, eine inhouse entwickelte Technologieplattform, die mithilfe von künstlicher Intelligenz einen Großteil der Energieversorgungskette automatisiert und damit hervorragenden Kundenservice und Betriebseffizienz ermöglicht. Über Lizenzverträge erhalten auch andere Energieversorger Zugang, so dass weltweit rund 17 Millionen Energiekonten über die Plattform versorgt werden. Seit 2020 ist Octopus als erstes Tech-Unternehmen unter den Energieversorgern in Deutschland am Start.

Caroline Drechsel
Senior Marketing andCommunications Manager
presse@octopusenergy.de

Melanie Schiller
Head of Brand Communications
☎ +49 89 5419 8621
(nur für journalistische Anfragen)

Für Werbeangebote nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme. Vielen Dank!

Octopus Energy Großbritannien
Christina Hess
christina.hess@octoenergy.com

Berechne deinen Stromtarif:

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.