weltweit über 3 Mio. Kund*innen
Bekannt aus:

Unsere Auszeichnungen und Empfehlungen

Focus Money „Top Kundendienst“

🏆 Von Oktober 2020 bis Oktober 2021 wurde von DeutschlandTest und FactField eine Qualitätsstudie zum Thema Kundenservice durchgeführt, in der 500.000 Online-Kundenbewertungen von Unternehmen verschiedener Branchen analysiert wurden. Bewertet wurde nach Anzahl und Tonalität der Bewertungen sowie hinsichtlich des Kundenservice. Octopus Energy gehörte in der Kategorie Energieversorger mit 98 von 100 Punkten zu den Top-Platzierten.

Getestet.de findet uns „Sehr gut“

🏆 Getestet.de gab uns die Note „sehr gut“ und lobte unsere Website für den benutzerfreundlichen Seitenaufbau, den übersichtlichen Tarifrechner und das schnelle Angebotstool. Sie finden: „Wer sich nicht schnell ausrechnen lässt, wie hoch die Ersparnis bei einem Wechsel sein könnte, ist selbst schuld.“
Den ganzen Bericht gibt es hier zu lesen.

Kundenliebe auf Trustpilot

Ein erstklassiger Kundenservice und Fairness sind bei uns viel mehr als nur schönklingende Worte. Unsere hervorragenden Bewertungen auf der Plattform Trustpilot zeigen das und wir gehören zu den bestbewerteten Energieanbietern dort. ❤️
Zum Trustpilot Profil

Nachhaltigste Stromanbieter Deutschlands

🌱 Um die Energiewende zu schaffen, ist mehr Ökostrom nötig. Bisher ist nur ein Teil der grünen Energie nachhaltig und nicht jeder Stromtarif hilft dem Klima. Wir wurden von der WirtschaftsWoche zwei Mal in Folge (2020 und 2021) unter die Nachhaltigsten Stromanbieter Deutschlands gewählt. Mehr erfahren

Ökostrom aus TÜV SÜD zertifizierten Kraftwerken

Wir kaufen den Ökostrom, den wir liefern, zunächst selbst ein. Dabei wollen wir sicherstellen, dass jedes Elektron, das dem Netz entnommen wird, durch ein grünes Elektron ersetzt wird. Der Ökostrom kommt aus Kraftwerken mit TÜV-SÜD-Zertifikat. Mehr erfährst du unter „Woher kommt der Ökostrom von Octopus Energy“

Ein Blick hinter die Kulissen

zum Blog

Berechne deinen Stromtarif:

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.