talent

Starte deine Karriere im Talent Team

Du suchst einen Job mit Herz in einem unglaublichem Team?

Dann werde Teil unseres Talent-Teams und hilf uns dabei viele neue Kolleg*innen zu finden und die Energiewende weiter voranzutreiben.

Zu den offenen Stellen
karriere-siegel-mobil
oede-karriere-siegel-desktop

Unsere Benefits

icon-business-contract-hire
Hybrid
Work
oede-karriere-free-mittagessen
Monatlich 100€
Essenszuschuss
oede-karriere-rocket-benefits
Mitgliedschaft bei Wellpass
icon-save
Mitarbeiter-
rabatte
icon-check-money
Nahverkehrs-
ticket
icon-Star
Fahrrad
Leasing
oede-karriere-urlaub
30 Tage
Urlaub
oede-all-inlusive
Zuschuss zur Kinderbetreuung

Finde deinen Job bei Octopus Energy

Kein passender Job dabei für dich?

Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung von dir!

Oder sieh nach, ob in unseren anderen Bereichen, etwas für dich dabei ist.

Lerne dein zukünftiges Team kennen

Hier bekommst du Einblicke in einige der Teams bei Octopus Energy und lernst einige der wundervollen Köpfe kennen, die bei uns jeden Tag mit Herzblut dafür arbeiten, die Energierevolution in Deutschland voranzubringen. Viel Spaß beim Reinhören!

Ein Tag im Leben unserer Handwerker*innen: So sieht der Arbeitsalltag bei uns aus

Du fragst dich, wie der Alltag eines Handwerkers oder einer Handwerkerin bei Octopus Energy Germany aussieht? 🐙 Du interessierst dich für eine Stelle im Handwerksbereich bei uns und möchtest mehr über die Arbeit erfahren? Dann bist du hier genau richtig: Julian, der im Talent Team für das Recruiting unserer Handwerker*innen zuständig ist, hat unser Team in Berlin einen Tag lang begleitet. Denn statt in den Vorstellungsgesprächen nur über das Team und ihre Aufgaben zu sprechen, wollte er mit den Handwerker*innen reden und ihren Tagesablauf kennenlernen – um so in den Gesprächen mit Bewerber*innen auch wirklich zu wissen, wovon er spricht. Was er erlebt und welche Eindrücke der Tag bei ihm hinterlassen hat, liest du in diesem Beitrag! 👨‍🔧

👩‍💻 Talente für die Energiewende finden | Als Talent Acquisition Managerin bei Octopus Energy

Als Senior Talent Acquisition Managerin ist Sabrina eine erste Ansprechpartnerin für neue Teammitglieder. Im Interview erzählt sie, warum sie ihren Job liebt und wie sie die besten Talente mit Herzblut findet.

Fleißige Hände für die Energiewende finden 💪

Als Team Lead im Talent ist Svenja täglich damit beschäftigt, neue Mitarbeiter*innen für unser Wärmepumpen-Team bei Octopus Energy einzustellen. Im Interview erzählt sie, was an diesem neuen Geschäftsbereich so interessant ist und auf was sie bei Bewerber*innen besonders achtet.

Sabrina Borke
Team Lead Talent Acquisition OEG