OctopusSupergreen - Das steckt hinter unserem nachhaltigen Tarif

Mit dem OctopusSupergreen Tarif hilfst Du unserem Partner Everwave, die Ozeane vor Plastikmüll zu bewahren.

4
Minuten Lesezeit

Unser Ziel ist es, als EnerTech-Unternehmen die globale Energiewende voranzutreiben und so einen großen, grünen Tentakelabdruck zu hinterlassen. 
Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun unter unseren verschiedenen Tarifen einen anbieten können, der einen zusätzlichen Beitrag für die Umwelt leistet:

Der OctopusSupergreen!

Was ist der OctopusSupergreen Tarif?

Alle unsere Tarife liefern Dir 100% Ökostrom. Aber der OctopusSupergreen geht einen Schritt weiter: Zusätzlich zum Octopus Energy Anteil, den Du jeden Monat neben den eigentlichen Strom- oder Gaskosten zahlst, leistet Du in diesem Tarif mit 2 Euro (abzüglich MwSt.) einen weiteren Beitrag für unsere Umwelt. Deine 2 Euro geben wir jeden Monat abzüglich der Mehrwertsteuer weiter an unseren Partner Everwave


Was macht Everwave?

Everwave Müllsammelboot

Everwave hat sich zum Ziel gesetzt, mit Hilfe von Technologie die Ozeane vor Plastikmüll zu bewahren. Für uns der perfekte Partner!
Meere sind überlebenswichtig. Nicht nur für unseren kleinen Oktopus Constantine, sondern für die gesamte Menschheit. Und Technologie finden wir eh immer gut. Auch wir setzen unsere inhouse entwickelte Technologieplattform Kraken ein, um den Strommarkt zu revolutionieren.

Jedes Jahr landen mehr als 11 Millionen Tonnen Plastik in den Meeren. Das hat nicht nur verheerende Auswirkungen auf das Leben unter Wasser, sondern auf die gesamte Umwelt, die Wirtschaft und letztendlich auf uns alle. 

Wir Menschen haben das Problem geschaffen – also lasst es uns auch gemeinsam lösen! Mit dem OctopusSupergreen Tarif leistest auch Du Deinen Beitrag. 

Wichtig zu verstehen: Dein Beitrag ist keine Spende und bringt niemandem steuerliche oder sonstige Vorteile. Der einzige Vorteil: Everwave wird auf dem Weg zu ihrem Ziel der plastikfreien Ozeane unterstützt.

Haben wir Dein Interesse für den OctopusSupergreen Tarif geweckt? Dann hole Dir gleich Dein individuelles Angebot ein.

Wenn Du noch Fragen zu unserem OctopusSupergreen Tarif hast, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden. Schick uns eine E-Mail an hallo@octopusenergy.de oder ruf an unter 0800 400 8010.


Das könnte Dich auch interessieren:

Woher der Octopus Energy Ökostrom kommt

Immer wieder werden wir gefragt, woher wir die Energie beziehen, die wir an Haushalte weitergeben.

zum Artikel

Du, Dir, Dich - Warum wir unsere Kund*innen duzen

Duzen zeugt für uns nicht von mangelndem Respekt, sondern von Kommunikation auf Augenhöhe.

zum Artikel

Warum wir unser Octopus Office lieben

Die Sehnsucht wächst, bald wieder die Kollegen live anzutreffen, in unserem Coworking-Space im Herzen Münchens.

zum Artikel

Lust auf fairen, ökologischen Strom?

Jetzt Tarif berechnen
© 2021 Octopus Energy Germany GmbH  |  All rights reserved